Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Neckar-Donau findest du hier .

Jugend Einsatz Team

Die Basis für einen erfolgreichen Wasserrettungsdienst ist der aktive Nachwuchs in der DLRG.  Durch das Nachwuchsförderprogramm „JET“, dem Jugend–Einsatz–Team, wird Jugendlichen ab 12 Jahren die Möglichkeit gegeben, sich schon frühzeitig mit den Aufgaben der Wasserrettung vertraut zu machen.

Das Jugend–Einsatz–Team ist als Bindeglied zwischen Jugendschwimmausbildung und Wasserrettung gedacht. Die Jugendlichen haben die Möglichkeit aktiv am Wasserrettungsdienst teilzunehmen und je nach Ausbildungsstand eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen.

Vorraussetzungen für die Teilnahme am JET:

• DLRG-Mitgliedschaft
  • Mindestalter 12 Jahre