Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Neckar-Donau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Motorroller vor der Bergung
Sonstiges

Sachbergungen

Einsatznummer: 1
Einsatzart:
Sonstiges
Einsatztyp:
Sonstiges
Einsatztag:
29.01.2020 - 29.01.2020
Alarmierung:
Alarmierung durch DLRG WF/EL
am 29.01.2020
Einsatzende:
29.01.2020 um 19:00 Uhr
Einsatzregion:
Landkreis Tuttlingen
Einsatzort:
Angelweiher Möhringen
eingetroffen um 16:00 Uhr
Eingesetzte Kräfte
0/2/4/6
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 2 Strömungsretter
  • 2 Gruppenführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Mercedes Sprinter 4X4 (GW-WR) - Pelikan Tuttlingen 1/91-1 - TUT-WR 191
  • VW Touran (KdoW) - Pelikan Tuttlingen 2/10-1 - TUT WR 210

  • Kurzbericht:

    Von mehreren Passanten wurde der DLRG gemeldet, dass auf dem teilweise zugefrohrenen Angelweiher in Möhringen verschiedene Rettungsgeräte vom Ufer auf das Eis geworfen wurden. Da für die kommenden Tage deutlich milderes wetter angekündigt wurde, entschlossen wir uns das Equipment zeitnah vom Eis zu holen und wieder an seine dafür vorgesehenen Platz zu verbringen.
    Kurz vor Ende der Aktion viel unserem Einsatzteam ein Lenker auf, welcher aus dem Eis am Ufer ragte. Kurzerhand wurde dieser mit einem Seil angeschlagen und mit vereinten Kräften daran gezogen. Wir staunten nicht schlecht, als anstatt des eigentlich erwarteten Fahrrades ein ausgeschlachteter Motorroller zum Vorschein kam. Umgehend wurde die Polizei mit in den Einsatz eingebunden. Eine Überprüfung der Fahrgestell Nummer durch die Beamten ergab, dass der Roller tatsächlich als gestohlen gemeldet wurde. Wir unterstützen die Kollegen noch bei der weiteren Beweissicherung und verbrachten den Roller dann mit vereinten Kräften auf das Polizei Revier.

    Motorroller vor der Bergung
    Spuren auf dem Eis nach dem Bergen der Leiter
    Geborgener Motorroller (oder was davon übrig gelassen wurde)
    Bergung eines Rettungsringes

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.