Neues im Detail

27.06.2018 Mittwoch JET auf dem Southside

JET auf dem Gelände mit Festival Teilnehmer

JET vor den Einsatzfahrzeugen

Die beiden JET Gruppen der Ortsgruppen Tuttlingen und Spaichingen/Aldingen besuchten am vergangenen Samstag die Einsatzkräfte auf dem Southside Festival. Michael Hauser (Leiter Einsatz des Bezirks) führte die Jugendlichen über das Gelände. Besichtigt wurden unter Anderem das Material und Medikamentenlager, die Einsatzleitung, die Unfallhilfsstellen 1 und 6, wo auch die DLRG Sanitäter eingesetzt waren. Nach vielen Informationen ging es schließlich noch "hinter" den Zaun und die Teilnehmer durften ein Stück Festval hautnah erleben. Schnell war die Jugendgruppe der Star auf der Landebahn und es wurden unzählige Fotos mit Teilnehmer, aber auch ehemaligen Patienten geschossen, welche sich bei den Einsatzkräften bedanken wollten.

Zum Abschluss machte die Gruppe noch halt an der großen Feldküche des THW aus Bühl, welche pro Mahlzeit über 500 Essen hergestellt hat. Mit einem Wassereis als Nachtisch, ging es schließlich wieder zurück zu den Fahrzeugen.

Kategorie(n)
Ausbildung

Von: Michael Hauser

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Michael Hauser:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden