Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Neckar-Donau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unsere BfDler stellen sich vor - Isabel Bührer

Es gibt kaum etwas schöneres, als dem eignen Schwimmschüler, der ganz stolz das bestandene Seepferdchen in der Hand hält, zu gratulieren. Ein echtes Highlight in der Kindheit und ich bin sehr froh, dass ich ein Teil davon sein darf. Ich heiße Isabel Bührer, komme aus dem Landkreis Tuttlingen und mir ist es wichtig, Kindern zu helfen. Dies auf ganz unterschiedliche Weise: Sei es ihnen etwas beizubringen, das sie noch nicht konnten, die Angst vor etwas zu nehmen oder die Bezugsperson sein, die sie in diesem Moment brauchen. Um genau diese Dinge zu tun, mache ich ein Bundesfreiwilligendienst bei der DLRG. Gleichzeitig tut man aber auch etwas für die Gesellschaft. Nicht nur die Zahl der sicheren Schwimmer wir erhöht, sondern auch das Kennenlernen der Bade-/Eisregeln in Kindergärten und Vorschulklassen und das sensibilisieren der Eltern, kann Leben retten. Ich bin sehr gespannt auf das kommende Jahr und hoffe auf viele positive Erfahrungen, an die ich mich später gerne erinnere.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.