Sucheinsatz

• VW Touran (KdoW) - Pelikan Tuttlingen 2/10-1 - TUT WR 210
  • MTW OG Tuttlingen (MTW) - Pelikan Tuttlingen 1/19-1 - TUT-WR 11

• Kurzbericht:

Die Einsatzkräfte der DLRG wurden zur Unterstützung des DRK und der Polizei zu einer Personensuche alarmiert. Da der Wohnort des Vermissten in unmittelbarer Nähe des WRZ in Tuttlingen lag, wurde unsere Infrastruktur genutzt um die Helfer mit Getränke zu versorgen und auch den ELW des DRK zu betreiben. Unsere Kräfte bekamen zunächst den Auftrag, zu Fuß im Stadtgebiet nach der vermissten Person zu suchen. Im weiteren Verlauf der Suche zeigte einer der eingesetzten Suchhunde eine Fährte in Richtung Donau. Umgehend wurde der Bereich großzügig von unseren Strömungsretter Wasserseitig abgesucht. Nach dem auch diese Maßnahme erfolglos blieb wurde die Suche vorübergehend durch die Polizei eingestellt.
    Die Polizei führte die Suche am nächsten Tag zunächst allein fort. Im weiteren Verlauf konnte der Vermisste von einem Waldarbeiter in einem Waldstück in der Nähe seines Wohnortes gefunden werden.

Im Einsatz waren neben der Polizei und dem Kommunalen Ordnungsdienst auch zahlreiche ehrenamtliche Kräfte von DRK, DLRG (inkl. Mantrailer aus dem Bezirk Bodensee-Konstanz) und dem ASB.

Die Zusammenarbeit der Unterschiedlichen Organisationen und Behörden hat einmal mehr super funktioniert!