Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Neckar-Donau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

SAN

Southside Festival 2019

Veröffentlicht: 26.06.2019
Autor: Webmaster

Wie inzwischen schon zu einer guten Tradition geworden unterstützen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Sanitäter der DLRG Wasserrettungsgruppe im Lkr. Tuttlingen die JUH bei Ihrem Dienst auf dem Southside Festival in Neuhausen ob Eck. Die Einsatzkräfte der DLRG waren zum einen an der UHS 3 eingesetzt, welche von der JUH Stuttgart betrieben wird und zum Anderen wurden zwei Shuttle Fahrzeuge besetzt welche z.B. Patienten nach einer Behandlung im Krankenhaus wieder zurück zum Festival fuhren. Es wurden aber auch allerlei Andere Besorgungsfahrten abgearbeitet.

Das Southside Festival ist ein sehr guter Beweis dafür wie gut es möglich ist, dass viele Hiorgs zusammen arbeiten. Während der Transport ins Krankenhaus durch das DRK bewerkstelligt wird sind auf dem Gelände selber Sanitäter von JUH, MHD, DLRG mit technischer Unterstützung des THW im Einsatz.

Ein ergreifender Moment bei dem diesjährigen Southside war der Besuch des Wünsche Wagens des ASB. Hier wird schwer Kranken Menschen mit limitierter Lebenserwartung noch einmal ein Wunsch erfüllt.

Der Dienst hat wie jedes Jahr sehr viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich.

 

Mehr Bilder findet Ihr hier

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.