Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Neckar-Donau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

W-RD, Ausbildung

W-RD Lehrgang

Veröffentlicht: 04.07.2021
Autor: Webmaster

Nach längerer Pause konnten wir unseren W-RD Lehrgang fortsetzen. Praktische Ausbildung "Stark strömende Gewässer" stand also auf dem Plan. So nutzen wir die Überreste der Starkregenereignisse der vergangenen Woche aus um die "Azubis" in heimischen Gewässern an die Fließgewässer heran zu führen, die Schutzausrüstung praktisch kennen zu lernen und für den Fall der Fälle auch sich selbst und andere retten zu können.

Die ersten Schritte wie Schwimmtechnik und Wurfsacktechnik dass erste mal live zu erleben war für den ein oder anderen der erste Kontakt zu einem Fließgewässer, was nach der Grundausbildung durch die Strömungsretterlehrgänge ausgebaut werden kann / soll.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.